Prophylaxe - Zahnarzt Schierling Dr. Anna Schütz
Vorstellung Praxis in Schierling sowie Veröffentlichung von zwei Fachbeiträgen über die Oralchirurgie und über die Implantologie
Veröffentlichung,
17550
post-template-default,single,single-post,postid-17550,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

PARODONTITIS PROPHYLAXE:

Als Parodontitis beschreibt man bakterielle Entzündungen des Zahnfleisches oder des Zahnes selbst. Diese Entzündungen können sich schlimmstenfalls auf das ganze Gebiss ausweiten und sind für Sie nicht nur schmerzhaft, sondern führen über längeren Zeitraum auch zu einem Abbau des Kieferknochens. Dies führt nicht nur zu Zahnverlust. Die Parodontitis auslösenden Bakterien können über das Zahnfleisch in den Blutkreislauf gelangen und in ihrem gesamten Körper zu Entzündungen und Krankheiten führen.Durch regelmäßige Kontrollbesuche bei Ihrem Zahnarzt kann eine mögliche Parodontitis frühzeitig erkannt und behandelt werden. Eine tägliche, systematisch korrekte Mundhygiene sowie eine professionelle Zahnreinigung alle sechs Monate, vermindert das Parodontitisrisiko und erhält das Zahnfleisch gesund.

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG:

Um ihre Zähne gesund, schön und gepflegt zu erhalten und um Karies und Parodontitis zu vermeiden, empfehlen wir im halbjährigen Tonus eine professionelle Zahnreinigung. Diese wird von unserem speziell geschulten Praxispersonal durchgeführt. Durch die professionelle Zahnreinigung werden Verfärbungen der Zähne, die durch Genussmittel, wie Kaffee, Tee oder Nikotin entstehen, entfernt und krankheitserregende Bakterien reduziert. Die Zähne werden im Anschluss poliert und fluoriert. Dadurch sehen sie gesünder aus und fühlen sich glatter an. Damit ist die PZR die optimale Pflegeergänzung zu Ihrer täglichen häuslichen Zahnpflege und ihrer allgemein medizinischen Versorgung.

Die professionelle Zahnreinigung wird in der Regel nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Sie ist eine sogenannte Privatleistung. Sie dauert zwischen 45 und 75 Minuten. Die Kosten sind individuell unterschiedlich und abhängig von der einzelnen Behandlung. Sie betragen zwischen 80 und 120 Euro. Fragen Sie Ihre Krankenkasse nach speziellen Bonusprogrammen oder Zuschüssen zur professionellen Zahnreinigung.

ZAHNPFLEGEBERATUNG:

Durch die richtige Mundhygiene lassen sich viele Zahnerkrankungen vermeiden. Wir beraten Sie gerne, bei der Auswahl der richtigen Pflegeprodukte, wie Zahnbürsten oder Zahncremes. Ebenso geben wir Ihnen gerne Hilfestellung beim Erlernen der korrekten Putztechnik sowie einer gesunden und zahnbewussten Ernährung.

MIKROBIOLOGISCHE TESTS:

Um Zahn- und Zahnfleischschädigende Bakterien in der Mundflora gut von den gesunden Bakterien zu unterscheiden, verwenden wir spezielle Tests und Kulturen. Dies gibt uns die Möglichkeit, Sie individuell und punktgenau zu behandeln, Zahnerkrankungen damit vorzubeugen und den Heilungsprozess auf eine deutlich geringere Zeit zu verkürzen.